Polaroid_Geburtstage.pngPolaroid_Artenschutz.pngPolaroid_Galerie.pngPolaroid_Adventurecamp.pngPolaroid_Zauberwald.pngPolaroid_Halloween.pngPolaroid_Angelcamp.pngPolaroid_Schulklassen.png
Lacerta 2010
Gästebuch
Willkommen in unserem Gästebuch.
Um einen Eintrag zu verfassen, klicke auf den grünen Stift wenn du angemeldet bist!
 

[ 1 ] 2 ... 6 ›››

Dienstag, 20.06.2017 - 20:23Indianergeburtstag am 20.06.2017
Vielen Dank!

mit Martin haben wir einen wunderschönen Kindergeburtstag am 20.06.2017 im Naturgarten gefeiert. Der heißeste Tag (fast) wurde für die Kinder und uns zu einem ganz großem Erlebnis. Ganz ganz vielen Dank.

Martin hat uns in die Geheimnisse der Indianer und einige Geheimnisse der Natur eingeweiht.

Wir können euere Veranstaltungen nur empfehlen und versprechen, wir kommen wieder!


Ganz lieben Gruß nach Hattingen aus Sprockhövel von

Kerstin und Thomas Rod mit Benno und Emilia

Erstellt von tohero50

Zuletzt überarbeitet von tohero50 am Donnerstag, 14.09.2017 - 23:41

 
Mittwoch, 14.12.2016 - 10:07Zauberwald 2016, Schulenberg
Es war unser 4. Zauberwald und es war wieder wundervoll. vielen dank an martin und sein team. 02

heute möchte ich aber noch etwas in richtung der teilnehmer sagen:
ständiges reden, leider auch der erwachsenen, auch nach mehrmaligen bitten, still zu sein, stört den zauber genauso wie leuchtstäbe und/oder ununterbrochen eingeschaltete bzw blinkende taschenlampen oder stirnlampen

wir freuen uns aufs nächste jahr und hoffen, dass dann die teilnehmer mit mrhr respekt unterwegs sind.

Erstellt von angolfdria1956

 
Dienstag, 22.11.2016 - 20:30Eine Stellungsnahme :-) von Martin
Lieber Gast, es tut mir leid, dass die Veranstaltung verschoben worden ist! Das du und die anderen vielleicht nicht direkt darüber informiert worden bist hängt davon ab, dass wir es einfach organisatorisch nicht schaffen können jeden zu erreichen. Wir haben in den letzten Jahren viel ausprobiert, emails wurden zu spät gelesen, ans Telefon bekommt man nicht 300leute und einen dahin stellen der die ganze Frust ab bekommt ist auch nicht in Ordnung, vor allem kann er dann nichts dafür!
Deshalb wird sowohl in der vor Verkaufsstelle und in den agbs darauf hingewiesen,dass jeder bitte selbst bei den news schaut oder einfach kurz anruft, vor Beginn der Veranstaltung!

Bitte lest euch alle vor Kartenverkauf die AGBs durch, dann gibts auch keinen Ärger! Bitte schreibt keine verletzenden Dinge, auch nicht an Usser die mich hier kritisieren, sonst muss ich auch eure Eintragungen leider abändern oder gar löschen. Konstruktive Kritik ist gern erwünscht!


. Wenn jemand eine wirklich gute Idee und einen Vorschlag hat bitte ruft mich einfach an 03 LG an alle euer Martin Maschka

Erstellt von martin

Zuletzt überarbeitet von martin am Dienstag, 22.11.2016 - 22:08

 
Dienstag, 22.11.2016 - 20:02Wunderschöner Zauberwald
Liebes zauberwaldteam, meine Tochter, mein Neffe und ich waren am Samstag beim Zauberwald und sind schwer begeistert. Wir kennen Herr Maschka noch aus der Kindergartenzeit. Ein solch engagierter Mensch mit so vielen Talenten.

An das ganze Zauberwaldteam Hochachtung, es war sensationell vor allem die Elfe, soooo süß, der Zwerg hat mich sehr unterhalten, er war richtig witzig! Weiter so! Herr Maschka

Erstellt von koiteich

Zuletzt überarbeitet von martin am Dienstag, 22.11.2016 - 22:19

 
Dienstag, 22.11.2016 - 19:41Waaaahnsinns Veranstaltung!!!!
Liebes Zauberwaldteam, wir möchten uns ganz herzlich für den wunderschönen zauberwaldabend bedanken, mein junge ben 8 spricht heute noch darüber, wirklich toll gemacht- bis zum nächsten jahr. Der Zauberwald ist absolut zu empfehlen und einfach nur top, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Erstellt von bvblove

Zuletzt überarbeitet von martin am Dienstag, 22.11.2016 - 22:21

 
Dienstag, 22.11.2016 - 19:28Vielen Dank für den tollen Märchenwald
Hallo liebe Elfen und Kobolde, wir fanden es super, sehr gelungene Veranstaltung Hut ab an alle mitwirkenden.

Erstellt von schmetterling

Zuletzt überarbeitet von martin am Dienstag, 22.11.2016 - 22:24

 
Freitag, 11.11.2016 - 14:30


Erstellt von Gast

Zuletzt überarbeitet von martin am Dienstag, 22.11.2016 - 22:10

 
Mittwoch, 23.10.2013 - 11:25ZAUBERWALD WIR WAREN DA !!
06
EINS,ZWEI,DREI
DAS WAR EINE SCHÖNE ZAUBERREI.
HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN
UNS HAT ES SEHR GEFALLEN.
WIR SEHEN UNS WIEDER IM NÄCHSTEN JAHR,
DEN ZAUBERWALD ZU ERLEBEN IST EINFACH WUNDERBAR.

DANKE 02

Erstellt von Juli

 
Freitag, 16.11.2012 - 21:26Zauberwald am 16.11.2012
Es war mal wieder wunder-wunderschön gemacht.Viele tolle Sachen gesehen und erlebt.Vorallem die kleinen Stuben und Häuschen die Trolle Zwerge Hexen und Zauberer...Irre gut gemacht und umgesetzt.
02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02 02

Erstellt von die4manns

Zuletzt überarbeitet von chris/Wischnewski am Mittwoch, 06.11.2013 - 18:41

 
Samstag, 10.11.2012 - 07:18
Liebe Naturführer!

Der Zauberwald gestern war wundervoll - vielen Dank für die fantasievolle Reise in die Welt der Feen und Elfen 02

Erstellt von Noangel41

 
Donnerstag, 01.11.2012 - 00:53Zauberwald
Liebes Zauberwald-Team!
Der Zauberwald ist wirklich ein Meisterstück! Vielen, vielen, vielen Dank!
Wir waren am Samstag in zwei "Schichten" im Zauberwald: erst mit dem Kleinen (5) und dann mit den beiden Großen (6 + 11). Noch lange haben die Kinder zu Hause über die vielen liebevollen Details "gefachsimpelt" - sie waren auf jeden Fall verzaubert... DANKE!

P.S. Möge der norwegische Troll sich beim nächsten Mal all die Erwachsenen holen, die meinen, "für sich" immer alles kommentieren zu müssen. Folgt doch einfach den Worten des Waldläufers und lasst den Zauber wirken! Wenn nicht für euch, dann einfach für die Kinder. Manchmal ist Schweigen einfach Gold...

Erstellt von Britta

 
Montag, 29.10.2012 - 21:31Zauberwald am 27.10.2012
Hallo zusammen!
Ich war mit meiner Tochter Luisa am Wochenende im Zauberwald! Wir waren einfach nur begeistert und verzaubert 02 Vielen, vielen Dank für den wunderschönen Abend, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr ;-))
.... Jetzt wissen wir, dass es doch Elfen, Feen und Kobolde gibt 02

Erstellt von Gunni

 
Sonntag, 28.10.2012 - 09:39Zauberwald
Hallo....
wir waren gestern zum zweiten mal im Zauberwald, und waren wieder total begeistert....vielen dank für den tollen abend..... 03 03
Wenke und Luca Müller

Erstellt von Lumika

 
Dienstag, 23.10.2012 - 14:20Zauberwald verzaubert alle

Lieber Martin,

vielen Dank für den tollen Kindergeburtstag meines Sohnes. Ich war ja im Vorfeld hin und hergerissen ob der Zauberwald noch was für wilde 10-jährige ist, aber Ihr habt sie alle in Euren Bann gezogen. Nach der aufregenden Nacht am Freitag hatten wir am Samstag ein Fußballturnier und der Zauberwald war das Gesprächsthema bei den Jungs!

Wir kommen bestimmt wieder in den Zauberwald und mal sehen vielleicht pobieren wir nächstes Jahr auch mal Halloween aus!

Liebe Grüße Janine, Martin mit Leon und Jule 02 05

Erstellt von Nini

 
Dienstag, 18.09.2012 - 15:58Angelcamp Teil 2
Hi Martin,
ich fand das zweite Amngelcamp super und es hat riesen Spaß gemacht. Auch wenn ich nur vier der vielen Bisse rausbekommen habe.
Ranger05

Erstellt von Barschangler

 
Montag, 17.09.2012 - 16:50Angelcamp 2
Das Camp hat riesig Spaß gemacht. Ich habe mich soooo gefreut, dass ich einen Hecht und einen Stör gefangen habe.
Vielen Dank für die Veranstaltung! 05
Jannis

Erstellt von Janni

 
Sonntag, 13.05.2012 - 19:41Angelcamp 2012 Teil 1
Ich wollte mich nochmal bei DIR, Daniel und Elke bedanken für das tolle Wochenende in Hattingen. Auch wenn ich nichts großes gefangen habe, es hat mir trotzdem sehr viel spaß gemacht und ich würde gerne auch beim Angelcamp Teil 2 mitmachen. Bis bald. 01 02 05



Von Constantin.Ehrhardt

Erstellt von Constantin

Zuletzt überarbeitet von Constantin am Dienstag, 15.05.2012 - 08:19

 
Samstag, 05.05.2012 - 17:39Eidechsenschutzaktion
Hallo,
ich möchte euch sagen, das es uns sehr gut gefallen hat.Wir, das sind Nico - Luca - und Gabi, hatten viel Spaß bei der Arbeit. Trotz Regen war es ein gelungener Tag. Wir waren das erste mal da aber bestimmt nicht das Letzte mal.Macht weiter so.

Bis bald. 05 02

Erstellt von Regenbogenland

 
Freitag, 30.03.2012 - 22:15Es war wieder toll :-)
Wir waren heute zur Kröten und Molch Wanderung(Amphibienwanderung) mit Martin Maschka.Wir haben leider nur weníge gefunden hatten aber voll viel Spass und Herr Maschka hat alles wieder so super erklärt, so das alle es gut verstanden haben.Mit Witz und Pfiff wie man ihn kennt :-)
Ganz lieben Dank und bis zum nächstenmal.
Familie Mann 02

Erstellt von die4manns

Zuletzt überarbeitet von chris/Wischnewski am Samstag, 31.03.2012 - 14:00

 
Mittwoch, 23.11.2011 - 21:18! ! ! Z A U B E R W A L D ! ! !
Liebes Zauberwald- Team!

Hier ein DICKES Kompliment an Martin Maschka, alle Helfer und Mitwirkenden.
Es ist etwas ganz besonderes und einzigartiges an dieser tollen Führung teilzunehmen.
Nicht nur Fynn war absolut begeistert, auch wir waren hin und weg.
Wir möchten uns bei Euch herzlich für den wunderschönen und lustigen Abend bedanken und direkt auch für nächstes Jahr Karten reservieren. Wir werden ganz viele Freunde mitbringen 06 .
DANKE, Ihr habt es geschafft uns zu verzaubern!

Viele Grüße Familie Sievers

Erstellt von fynn

 
Mittwoch, 20.07.2011 - 17:20Schlangensafari der Klasse 1a Dr.C.Otto
Wir haben vor kurzem mit Herrn Maschka eine Schlangensafari an der Zippe gemacht.Nicht nur wir Kinder sondern auch unsere Eltern waren begeistert,was man so alles in der Natur finden kann.Schlangen und Frösche durften wir streicheln und beobachten.Es wurde uns alles verständlich mit Charm und auch Witz sehr kompetend vermittelt.Wie immer war alles wunderbar und einige werden wohl demnächst Gebutstage dort feiern.Wir haben viel über die Tiere gelernt und werden nun besser mit ihnen umgehen und helfen können ,da Martin unsere Fragen beantwortet hat und gute Tipps gegeben hat.Immer wieder gerne und umbedingt weiter zu empfehlen.Es grüßen alle Kinder der Klasse 1a und Frau Schaub,unsere beste Lehrerin.und die Familie Müller 03

Erstellt von Mamavon4

 
Sonntag, 19.06.2011 - 18:18Adventurecamp
Das Camp war supertoll09 02
Bin zwar schrecklich müde aber glücklich.
Vielen Dank.
Jannis

Erstellt von Janni

 
Mittwoch, 01.06.2011 - 17:55Angelcamp
Hallo Martin 02,

das Camp war klasse. Es hat mir riesigen Spaß gemacht.
Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder eins stattfindet.

Viele Grüße

Jannis

Erstellt von Janni

 
Freitag, 01.04.2011 - 22:59süße Kröten und Molche-Amphibienwanderung
Hallo Onkel Martin 05 hihi

Wir waren heute am 1.4.2011 mit zur Amphibienwanderung.
Einfach nur der Hit--super schön voll cool 01 sagte Garry und der Hit des Tages.
Wir kommen bestimmt mal wieder mit und werden uns auch noch andere Veranstaltungen anschauen und mitmachen.
Toll erklärt und lehrreich für alle ob groß ob klein!!
Weiter so Herr Maschka!! 02

Mit müden Beinen und viel neuem Wissen
Grüßt sie
Familie Mann

Erstellt von die4manns

 
Mittwoch, 23.03.2011 - 13:59Angelgeburtstag
Ich habe den schönsten Geburtstag erlebt. 02 Am liebsten würde ich noch einmal feiern.

Martin und Kevin haben uns toll geholfen.

Vielen Dank!

Jannis

Erstellt von Janni

 
Freitag, 19.11.2010 - 21:20Ihr habt uns verzaubert!
Liebe Naturführer, Lieber Herr Maschka,
vielen Dank für den wunderbaren Zauberwald. Sie haben uns alle regelrecht verzaubert! Das ist die schöne Veranstaltung für Kinder, die es geben kann! Obwohl meine Kinder schon 8 und 10 Jahre alt sind, waren sie auch so begeistert wie wir. Unseren Söhnen mussten wir im Anschluss sofort versprechen, dass wir im nächsten Jahr wieder teilnehmen und beide haben Tage später immer noch davon geschwärmt...
Schöne Grüße
Birgit S.

Erstellt von Birgit

 
Sonntag, 14.11.2010 - 14:14Der Zauberwald
Am 30.10.10 der 7.Geburtstag meiner Enkelin haben wir an der Führung " Der Zauberwald " teilgenommen. Wir waren begeistert mit wieviel Liebe der Wald verzaubert war. Die Erklärungen von Martin waren kindgerecht.
E i n f a c h K l a s s e.
Ein Lob an Martin und sein Team09

Da wir in Essen-Burgaltendorf wohnen und die Hattinger Zeitung nicht bekommen, würden wir uns freuen, wenn wir, sobald das neue Programm steht, Bescheid bekommen.
Ich habe noch 3 Enkelkinder, die diese Führung auch gerne mitmachen wollen.

Liebe Grüße aus dem im Moment sehr verregneten Essen-Burgaltendorf
Helen und Oma Gitti

Erstellt von Battling

Zuletzt überarbeitet von martin am Donnerstag, 09.12.2010 - 01:56

 
Dienstag, 06.07.2010 - 18:29Abenteuernacht
Mir hat die Abenteuernacht sehr, sehr viel Spaß gemacht.
Die Monsterjagd, das Krebse fangen, Führung durch den Naturgarten: Alles war spannend und sehr schön. 02
Übrigens, ich habe noch alle geschenkten Krebse mit meinem Papa gekocht und gegessen.
Lecker!!
Viele Grüße
Jannis Blenk

Erstellt von Janni

 
Dienstag, 06.07.2010 - 14:52Abenteuernacht 2010
Danke für die tolle Abenteuernacht.
Luca ist völlig begeistert nach Hause gekommen.
Die ganze Familie durfte noch die Überreste von seinen
Krebsen bewundern.

Viele Grüsse
Familie Stubler

Erstellt von Stubler

 
Dienstag, 27.10.2009 - 19:07Lichterfest war ein voller Erfolg
Hallo Team!

Wir hatten das Glück am Samstag Teilnehmer am Lichterfest zu sein!
Ich muß einfach sagen: Ganz hervorragende Veranstaltung. Ihr habt hier unglaublich viel Liebe hineingesteckt. Mein Sohn und ich waren schier begeistert. Weiter so! Ihr seit Klasse!

Gruß
Jörg und Lars

Erstellt von joerg

 
Sonntag, 30.08.2009 - 15:13
Das neue Banner sieht echt toll aus! Weiter so 05

Erstellt von Janine

 
Samstag, 27.06.2009 - 23:33
Vielen Dank für den tollen, informativen Natur-Tag heute! Hat Spaß gemacht und wir empfehlen euch bestimmt weiter!

Wir freuen uns schon auf die vielen Fotos ;-) !!

Viele Grüße

Andrea Fauville und Meggy Rossbach

Erstellt von Meggy Rossbach

 
Freitag, 05.09.2008 - 06:21Tolle Geburtstagsaktion

Hallo Naturführer !

Die Kinderexkursion gestern an der Zippe hat allen viel Spaß gemacht. Die Kinder haben auf der Heimfahrt begeistert von Ihren Erlebnissen erzählt und auch für die Erwachsenen war es interessant und ein schöner Programmpunkt.
Auf diesem Wege nochmals ein Dankeschön an Christian, der es so gut verstanden hat die kleine wilde Truppe anzuleiten.
Herzliche Grüße
Tanja

Erstellt von Tanja Krall

 
Freitag, 04.04.2008 - 20:58
Hallo!
Ich bin von Martin am Mittwoch auf Eure Seite aufmerksam gemacht worden.
Ich finde die Seite sehr interessant und nett gestaltet.
Das angebotene Programm hört sich sehr gut an.
Schade das es hier so etwas vor Ort nicht gibt.

Gruß aus Gronau von Verena 03

Erstellt von Verena

 
Montag, 31.03.2008 - 23:54
Coole Seite 02

Erstellt von Janine

 
Freitag, 28.03.2008 - 22:30Herzlich Willkommmen
Nocheinmal herzlich Willkommen in unserem Gästebuch 03

Ich hoffe euch allen gefällt unsere neue Seite. Vor allem auf das Post-It System bin ich ein wenig stolz 06

Ich hoffe sehr auf eure Mithilfe um die Seite weiterhin zu verbessern!

Gruß,
Chris

Erstellt von chris/Wischnewski

 

[ 1 ] 2 ... 6 ›››

Valid HTML 4.0 Transitional