Polaroid_Angelcamp.pngPolaroid_Geburtstage.pngPolaroid_Schulklassen.pngPolaroid_Zauberwald.pngPolaroid_Artenschutz.pngPolaroid_Halloween.pngPolaroid_Adventurecamp.pngPolaroid_Galerie.png
Lacerta 2010
Sonntag, 17 Juni 2007Kräuterführung auf der Isenburg
Naturführer - mal anders!
So könnte man diese Exkursion bezeichen, denn unter der Leitung von Frau Uphues (Bild 2), der Bewohnerin der Isenburg, fand eine Exkursion der ganz Besonderen Art statt - ganz Ungwohnt für die Naturführer: Hier wurde kein einziges Tier vorgestellt. Lediglich der Grasfrosch, der schon seit mehreren Jahren auf den Isenburg wohnt, trat kurz zum Vorschein. Die Teilnehmer lernten dafür aber die Verschiedensten Kräuter kennen, die Rund um die Isenburg verteilt wachsen. Auch auf ihre Wirkungsweise wurde eingegangen und zum Schluss wurden sogar einige Geheimrezepte für Liköre und Weine verraten.

Nochmals vielen Dank an Frau Uphues!

0001.jpg 
0002.jpg 
0003.jpg 
0004.jpg 
0005.jpg 
0006.jpg 
0007.jpg 
0008.jpg 
0009.jpg 
0010.jpg 
0011.jpg 
0012.jpg 
0013.jpg 
0014.jpg 
 
Valid HTML 4.0 Transitional