Polaroid_Angelcamp.pngPolaroid_Geburtstage.pngPolaroid_Halloween.pngPolaroid_Zauberwald.pngPolaroid_Galerie.pngPolaroid_Artenschutz.pngPolaroid_Schulklassen.pngPolaroid_Adventurecamp.png
Lacerta 2010
Samstag, 16 Juni 2007Schlangensafari (USP)
Unsere diesjährige Schlangensafari stand unter keinem guten Stern. Das Wetter war sehr regnerisch, aber die Teilnehmer waren bestens ausgestattet (Bild 2) . Dieses mal war auch alles anderes als im letzten Jahr, denn dieses mal besuchten wir verschiedene Stationen am Zippe. Die Exkursion begann zunächst mit viel Theorie und vor allem die Kinder haben viel Neues erfahren. Die Plastik-Kobra (Bild 3) war das erste Tier, dass sie sehen durften. Außerdem haben sie auch überprüft, wo einige Schlangen ihre Eier ablegen (Bild 5, 6) und wie warm es in so einem Komposthaufen ist. Nachdem sie am eigenen Leibe erfahren konnten, wie sich eine Schlange bewegt (Bilder 8, 9) bekamen sie endlich echte Tiere zu sehen. Als erstes waren das die Blindschleichen (Bilder 10, 11, 12). Später haben wir die Nahrung der Schlangen noch genauer unter die Lupe genommen. Die Erdkröte und der Seefrosch (Bilder 15, 16, 17) waren ebenso dabei, wie auch die Zauneidechse.
Zum Schluss wurde noch die Ringelnatter als Highlight der Safari gezeigt und fast alle Kinder trauten sich auch, diese anzufassen (Bilder fehlen leider noch).

0001.jpg 
0002.jpg 
0003.jpg 
0004.jpg 
0005.jpgSo warm ist ...
0006.jpg 
0007.jpg 
0008.jpgMit Hilfe ihrer ...
0009.jpg 
0010.jpgWie unterscheidet ...
0011.jpg 
0012.jpg 
0013.jpg 
0014.jpgNicht größer ...
0015.jpg 
0016.jpgDer in der ...
0017.jpg 
t.holz 001.jpgDie Schlingnatter ...
t.holz 002.jpg 
t.holz 003.jpgRingelnattern ...
 
Valid HTML 4.0 Transitional