Polaroid_Artenschutz.pngPolaroid_Angelcamp.pngPolaroid_Geburtstage.pngPolaroid_Schulklassen.pngPolaroid_Zauberwald.pngPolaroid_Adventurecamp.pngPolaroid_Halloween.pngPolaroid_Galerie.png
Lacerta 2010
Galerieübersicht

Zu folgenden Ereignissen gibt es Bilder:

Sonntag, 20 Oktober 2013

Maronen Exkursion

Freitag, 11 Mai 2012

Angelcamp Teil 1

Sonntag, 13 November 2011

Fossiliensuche

Fossiliensuche 2011 - Ein Erlebnis für Groß und Klein.

Samstag, 29 Oktober 2011

Halloween im Wald 2011

Freitag, 09 Juli 2010

Abenteuernacht Teil 2

11

Freitag, 02 Juli 2010

Abenteuernacht Teil 1

Die Abenteuernacht 2010 - das muss man erlebt haben!

Freitag, 19 März 2010

Amphibienwanderung

Die Amphibien wandern! Und zwar in Scharen... Kinder, Eltern und Naturführer helfen den kleinen Molchen, Fröschen und Kröten über die Straße, bis hin zu dem Teich, aus dem sie stammen.

Freitag, 20 Juni 2008

Adventurecamp im Sauerland

Unser diesjähriges Adventurecamp stand unter einem ganz besonderen Stern - den dieses mal waren wir nicht mehr in Deutschland, wie es ein Kind so schön formulierte

Samstag, 26 April 2008

Wildlife - Leben im Fluss

Unterwegs mit den Naturführern konnten die Kinder so manche Überraschung entdecken.

Sonntag, 07 Oktober 2007

Pilzexkursion in Schwelm

Die erste Pilzexkursion der Naturführer führte uns nach Schwelm.

Donnerstag, 23 August 2007

Fossiliensuche (USP)

Auf den Spuren der Vergangenheit haben wir so manches Fossil gefunden.

Sonntag, 17 Juni 2007

Kräuterführung auf der Isenburg

Naturführer - mal anders!

Samstag, 16 Juni 2007

Schlangensafari (USP)

Unsere diesjährige Schlangensafari stand unter keinem guten Stern. Das Wetter war sehr regnerisch, aber die Teilnehmer waren bestens ausgestattet (Bild 2) . Dieses mal war auch alles anderes als im letzten Jahr, denn dieses mal besuchten wir verschiedene Stationen am Zippe. Die Exkursion begann zunächst mit viel Theorie und vor allem die Kinder haben viel Neues erfahren. Die Plastik-Kobra (Bild 3) war das erste Tier, dass sie sehen durften. Außerdem haben sie auch überprüft, wo einige Schlangen ihre Eier ablegen (Bild 5, 6) und wie warm es in so einem Komposthaufen ist. Nachdem sie am eigenen Leibe erfahren konnten, wie sich eine Schlange bewegt (Bilder 8, 9) bekamen sie endlich echte Tiere zu sehen. Als erstes waren das die Blindschleichen (Bilder 10, 11, 12). Später haben wir die Nahrung der Schlangen noch genauer unter die Lupe genommen. Die Erdkröte und der Seefrosch (Bilder 15, 16, 17) waren ebenso dabei, wie auch die Zauneidechse.

Samstag, 05 Mai 2007

Amphibienvorstellung 2007

Hier könnt ihr euch einige Bilder von unserer Amphibienvorstellung vom 05. Mai 2007 ansehen. Die Kinder und auch einige Erwachsene haben zunächst mit den Keschern den Teich am Naturgarten Zippe untersucht und viele verschiedene Tiere, die wir zur genaueren Betrachtung kurzzeitig in eine Wanne (Bilder 2, 7 & 8) gegeben haben, entdeckt.

Samstag, 23 September 2006

Adventurecamp Am Zippe

Einige Photos vom Finale des Adventurecamps am Naturgartem am Zippe.
 
Valid HTML 4.0 Transitional